Donnerstag, 16. Dezember 2010

Von Indingern und Undingern

Ja, richtig. Ich möchte mich zu Indingern und Undingern äussern. Zuerst wollte ich nur über Dinge berichten, praktisch oder unpraktisch, formschön und handlich oder nicht. Aber dann habe ich mir  Gedanken über Indinge und Undinge gemacht und gemerkt, hier lässt sich einiges erzählen.
Ich möchte mit einer kleinen Geschichte anfangen, die von dem Inding und Unding erzählt und beides vereint.
Vor einigen Wochen habe ich mich bei einer Kundin gemeldet, da ich erfahren habe, dass sie mit der Farbe der Kissen nicht so ganz glücklich war. Wir haben ihr neue Kissen genäht. Das Inding ist, dass sie die anderen Kissen zurückgeschickt hat (das war so ausgemacht und ist in Ordnung), eine feine Tafel Schokolade und eine schönen Karte dazugelegt hat, in welcher die Kundin sich noch einmal für die neuen Kissen bedankt.
Ich habe mich über das Inding Schokolade und Karte riesig gefreut ( vor allem über die Schokolade, denn es kann sein, dass der Heisshunger manchmal vorbeikommt...). Aber nicht nur meiner, wie sich herausgestellt hat. Das Unding dabei ist, ich hatte nicht viel von der Schokolade. Das Unding kam zu zweit und hat sich doch ganz genüsslich, ab und zu im vorbeilaufen, ein oder zwei Täfelchen in den Mund gesteckt.
Aber welche Mami teilt nicht gerne mit Ihren zwei Undingern, haben sie mir doch noch ein Täfelchen übrig gelassen. Was für ein Inding!!!

Hier gehts zu unserem Internetladen...

P.s. Lieber Kunde, falls Sie sich mit der Farbe der Kissen unsicher sind, schicken wir Ihnen gerne ein kleines Farbmuster zu.