Montag, 6. Dezember 2010

Der 5. und der 6. Tag

im Dezember und ich habe beide Teebeutel heute geöffnet.
Gestern war Markttag, Weihnachtsmarkttag und ich hatte einfach keine Zeit oder habe mir die Zeit dazu nicht genommen die Beutelchen zu öffnen. Ich liebe die Markttage, man trifft da immer wieder interessante Leute. Ob Besucher oder Aussteller, hinter jedem Mensch verbirgt sich eine Geschichte und daraus ergeben sich sehr lebhafte, oberflächliche oder auch tiefgreifende Gespräche, Diskussionen oder einfach nur ein Geplänkel. Mir gefällts. Aber dazu ein anderes Mal.

der 5. Dezember - Nachtrag
Pappige Schneeflocken legten sich auf die festen roten Blütenblätter.
Von wem haben Sie die denn geschenkt bekommen, fragte ich.
Die will ich noch verschenken und dazu muss ich heute noch nach Paris kommen, meinte er.

Nikolaus - Samichlaus oder schlicht der 6. Dezember
der Zufall wills, dass die Geschichte heute eine kleine Pause macht, denn aus dem Teebeutel kam ein Button.

Wir sind auch so beschäftigt mit Schnee schippen und aufräumen. So schön die Markttage auch sind, ist doch ein nicht unwesentlicher Aufwand damit verbunden. Und der Tag danach gehört dem Aufräumen, Wegräumen, Umräumen.

Und hier gehts zu unserem Internetladen...