Donnerstag, 16. Dezember 2010

Dienstag, Mittwoch und schon wieder Donnerstag

und das vor dem 4. Advent.
Meine Geschenke fehlen immer noch. Meine Stollen sind immer noch nicht gebacken. Uih, jetzt wirds aber eng.
Aber es hat sich eine gute Seele erbarmt und uns eine Tüte voll leckerer 'Bredle', 'Guetsli', 'Weihnachtskekse' gebracht. Diese werden jetzt von mir bewacht, dass die Tüte an Heilig Abend auch noch voll ist.

der 14. Teebeutel
Welche Tür?
Die zu einem Schließfach im Kölner Hauptbahnhof.
Den Schlüssel habe ich ihr hute morgen eingeworfen. Und darin liegt eine gemalte Landkarte und ein Fahrschein nach Aachen.
Ein Bildchen war auch im Adventskalender Teebeutel mit drin und ein Schloß in Herzform und ein Schlüssel und viele, kleine, rote Herzen. Wofür? Na, für den Ansteckknopf natürlich.

und jetzt der 15.
Nicht nach Paris?, fragte ich. Nein, das wäre zu direkt. Auf der Karte steht, dass sie im Blumenladen nach einem Tee und etwas für die Seele fragen soll.
Leider klappt es heute nicht so mit dem Anhalten, meinte er. Ich habe schon viel Zeit hier an der Grenze verloren.
Und was war noch drin? Ja klar, ein weißes rundes Bildchen, mit was drauf, und zwar für ...!

und zu guter letzt,
der 16. Teebeutel aus dem Adventskalender Teebeutel
Heute war ein Tee drin.
Ich heb ihn mir auf für Heilig Abend, mach mir dann eine schöne Tasse heißen Tee, bevor ich den 24 Teebeutel aus dem Adventskalender öffne.

Und hier gehts zu unserem Internetladen...