Donnerstag, 19. August 2010

Feltinger aus Schweizer Schafwolle

Oft spielen Zufälle im Leben eine Rolle. Vor zwei Jahren habe ich auf einer Ausstellung eine Dame kennengelernt, die mich mit Ihrer Begeisterung für den Filz aus Schweizer Schafwolle angesteckt hat.
Der Filz aus Schweizer Schafwolle ist ein gemeinsames Projekt zwischen Fiwo, einer sozialen Firma die Langzeitarbeitslose wieder auf dem Schweizer Arbeitsmarkt integriert, und einer Filzfabrik in Deutschland.
Auch hier hat der Zufall eine Rolle gespielt, dass sich zwei Menschen zur gleichen Zeit am gleichen Ort befanden, ins Gespräch kamen und dieses Projekt in die Welt gesetzt haben.
Die Fiwo sammelt die Wolle der Bauern und Schafzüchter aus der ganzen Schweiz. Dort wird die Wolle sortiert und vorgewaschen. Danach wird die Wolle nach Deutschland geliefert, wo sie zu einem wunderbaren Wollfilz verarbeitet wird. Der Filz aus Schweizer Wolle ist von der Haptik und Optik her einzigartig, weich und angenehm. Er ist robust und widerstandsfähig.
Und wieder spielte der Zufall eine Rolle. Wieder auf einer Ausstellung, nur diesmal nicht als Aussteller sondern als Besucher, ist mir die Tasche aufgefallen. Unverkennbar Schweizer Schafwolle. Es entwickelte sich ein sehr interessantes Gespräch mit den Herstellern dieser Tasche und es stellte sich heraus, dass wir dieselbe Dame, mit der Begeisterung für den Filz aus Schweizer Schafwolle kennen.
Natürlich habe ich diese Tasche in unser Sortiment aufgenommen. Ich unterstütze gerne soziale Projekte, das ist mir wichtig. Und als Schweizerin, kann man doch Filz aus Schweizer Schafwolle nicht widerstehen, gell?


Und hier gehts zu unserem Internetladen...