Donnerstag, 20. Januar 2011

Wenn Ideen Früchte tragen...

Idee Nr. 1 haben wir teilweise schon umgesetzt und schon trägt sie Früchte. Wie habe ich mich gefreut. Zeigt es doch, dass ich mit diesem Gedankengang nicht ganz falsch liege.
Um diese Dienstleistung umzusetzen musste ein neuer Drucker her. Einer der schöne Farbfotos ausdruckt. So haben wir uns dieses Teil gegönnt.


Gut, ich gebs ja zu. Fofografieren muss ich noch ein klein wenig üben. Aber ist ein Meister schon mal vom Himmel gefallen? Eben!
Als nächstes ging es darum ein Produktbild des gewünschten Gegenstandes zu kreieren (wir haben ja ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem frau sich stundenlang die Zeit vertreiben kann...) und dann zu drucken.
Und zwar zu dieser Gutscheinkarte...


Also über die ersten Versuche und den Verlust von einer dreiviertel Patrone erzähle ich lieber nichts.
Irgendwann kam dann dieses Produktbild heraus, welches mir nicht ganz schlecht gefallen hat.





Aber die Karte war zu schmal oder das Bild zu breit. Ansichtssache!


Aber
dem
konnte
frau
ja
abhelfen.
Und
der
Name
des
Produktes
kam
natürlich
auch
noch
aufs
Foto.



Nun war das Bild von der Größe her optimal. Jetzt musste nur noch der Rand weggeschnitten werden.




Aber auch das ist ja in der heutigen Zeit kein Problem mehr. Zuschneidematte, Lineal und Cutter. Voila, fertig. Leider habe ich von der versandfertigen Gutscheinkarte mit Produktbild vor lauter Begeisterung vergessen ein Foto zu machen. Und ich kann Euch sagen, sie ist schon unterwegs. Ihr könnt es Euch aber sicher denken, wie diese letztendlich ausgesehen hat, oder?

Und hier gehts zu unserem Internetladen...