Donnerstag, 13. Januar 2011

ein Loch im Atlantischen Ozean

Inding und Unding oder Unding und Inding liegen oft nah beieinander.
Wir haben einen Adventskalender. Einen selbst geschreinerten, bemalten, genähten, wunde Finger und selbst designten Adventskalender. Jedes Jahr stellt sich die Frage: "Mit was fülle ich den Adventskalender???"
Nur Süsses ist nichts! Ramsch will ich nicht! Salziges?!
So hatte ich vor einigen Jahren die Idee mit den Puzzlebällen. Kreativ, lehrreich, einfach spaßig. Nur die Kinder waren leider noch zu klein. Damals! Die Welt verschwand im Nirvana.
Letzte Weihnachten habe ich es noch einmal probiert. Mit dem Sonnensystem. Alle waren begeistert und haben mitgepuzzelt. So habe ich die Erdkugel wieder aus der Versenkung geholt. Und wir haben fleissig gepuzzelt, bis zu Teil 336, denn 337 fehlte. Na so was, als ich die Puzzleteile sortierte, ist mir das gar nicht aufgefallen?! So haben wir an den Hersteller gemailt, uns Puzzleteil Nr. 337 von Artikelnummer soundso doch nochmals zukommen zu lassen. Leider nicht möglich, da dieser Puzzleball nicht mehr hergestellt wird. Wir waren enttäuscht. Kostet so ein Teilchen doch nicht wenige Euro. Was für ein Unding!


Wir
haben
weitergepuzzelt
und
so
entstand
das
Loch
im
Atlantischen Ozean.
Was
machts,
ist
ja
doch
nur
Wasser.



Unserer Enttäuschung haben wir Ausdruck verliehen und dem Produzenten der Puzzlebälle ein freundliches Schreiben per PC zukommen lassen. Für mich war die Sache somit erledigt. Aber siehe da! Einige Tage darauf, flatterte ein neuer Puzzleball ins Haus. Was für ein Inding! Vielen Dank der netten Dame, die sich unserer erbarmt hat.

Und hier gehts zu unserem Internetladen...