Mittwoch, 10. Oktober 2012

Wolkenfees Küchenwerkstatt - ein Blog

Es gibt Blog-Seiten, die begeistern mich von Anfang an. Ich koche gerne und noch lieber, wenn ich Zeit habe. Denn dann wirds auch was. Ungeplant und in Hektik zu kochen geht meistens total in die Hose. Und doch!!!Manchmal muss ein schnelles Essen her.
Vor einiger Zeit bin ich, wie es der Zufall so will, auf WolkenfeesKüchenwerkstatt gestossen. Die Küchenwerkstatt von Wolkenfee hat mich von der ersten Minute an begeistert. Es gibt schöne Fotos und superleckere Rezepte auf diesem Blog. Die Rezepte, so finde ich jedenfalls, sind einfach nachzukochen. Sie werden ausführlich erklärt und mit schönen Bildern ergänzt.
Mein erstes Rezept, welches ich nachgekocht habe, war die Gemüsesuppe auf norddeutsche Art. Die Suppe ist leicht nachzukochen und schmeckt herrlich... Übrigens hat die Suppe auch dem Schleckermaul in unserer Familie so gut geschmeckt, dass gleich ein zweiter Nachschlag geholt wurde.

Gemüsesuppe auf norddeutsche Art ( Bild von Anne)

So schaue ich öfters mal bei dem Blog vorbei um nach Rezepten zu stöbern, die meine schnelle Küche mit neuen Kreationen ergänzen. Öfters jedoch werden von mir die Rezepte leicht abgeändert, da nicht immer alle Zutaten auf die Schnelle erhältlich sind.
Genug geschrieben, schaut selber in der Küchenwerkstatt von Wolkenfee vorbei...

Und hier gehts zu unserem Internetladen...