Dienstag, 28. Juni 2011

Shop Optimierung mit web'n'sale

Wer einen eigenen Internetladen hat, weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Angefangen über das "Gefunden werden" im www., das Einpflegen der Produkte, Kundenbetreuung und vieles mehr. Aber auch das Optische bei einem Internetladen ist wichtig, da es die Kunden doch auch motiviert hier in diesem Laden zu kaufen. Einiges kann und muss man selber machen, wie die Betreuung der Kunden und die Produktpflege. Anderes kann man getrost in fremde Hände geben, so hat man Zeit für das Wesentliche und Wichtige, die Kundschaft.

Das Andere ist zum Beispiel die Optimierung eines Shops, das Gefunden werden und das Design. Was ist nun aber wichtiger, das Gefunden werden oder das Design? Zufällig bin ich im großen www. auf folgenden Artikel gestossen, der mir sehr gut gefallen hat; Warum komplette Relaunchs keine gute Idee sind.
Der Artikel setzt sich genau mit diesem Thema auseinander. Und schlussendlich kann man sagen, spielt es keine Rolle ob der Laden in der Stadt,  im Dorf oder im www. ist, zuerst muss man gefunden werden, bevor man renovieren kann.

Da wir uns über dieses Thema schon öfters Gedanken gemacht haben, schreibe ich diesen Artikel nicht ganz uneigennützig. Es gibt für alle, die einen eigenen Internetladen besitzen, ebenfalls noch von keiner Agentur betreut werden und sich immer wieder mal Gedanken machen, wie kann ich meinen Laden noch weiter voranbringen, ein Gewinnspiel. web'n'sale verlost eine Shop Optimierung.

Natürlich nehmen wir an diesem Gewinnspiel auch teil. Und wer weiss, vielleicht haben wir ein ganz klein wenig Glück...


Und hier gehts zu unserem Internetladen...